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Dienstag, 14. November 2023

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Wie schlug sich die Sachsenklinik im Ersten? Punktete ProSieben mit «Joko & Klaas gegen ProSieben»?

«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» erreichten am Dienstagabend 4,34 und 4,42 Millionen Zuschauer, die Serien verbuchten 15,8 und 16,7 Prozent. Unter den jungen Zuschauenden wurden 8,3 und 7,5 Prozent eingefahren. Mit «Fakt» und den «Tagesthemen» wurden 2,56 und 2,27 Millionen Zusehende erreicht, die Produktionen des MDR und NDR verbuchten 11,1 und 12,6 Prozent bei allen sowie 5,0 und 6,8 Prozent bei den jungen Menschen.

Die Dokumentation «Mensch Baerbock! Die undiplomatische Diplomatin» sahen 2,67 Millionen, «frontal» verbuchte 2,56 Millionen. Beide ZDF-Sendungen schnappten sich 9,7 und 9,6 Prozent bei allen sowie 6,8 und 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute journal» informierte 3,48 Millionen Zuschauer und sicherte sich 14,6 Prozent. 10,5 Prozent wurden beim jungen Publikum erreicht. «Das Sommerhaus der Stars» lieferte RTL 1,43 Millionen Menschen, in der Zielgruppe waren 9,8 Prozent dabei. Mit «RTL Direkt» und «Extra» wurden 0,75 und 0,54 Millionen gemessen, die Werte in der Zielgruppe beliefen sich auf schlechte 6,4 und 5,0 Prozent. Sat.1 sendete derweil «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.», die beim Gesamtpublikum mit 1,60 und 1,31 Millionen überzeugten. In der Zielgruppe blieb man mit 6,2 und 5,1 Prozent mäßig.

«Die Schatzsuche» lieferte ProSieben 1,10 Millionen Zuschauer, «Joko & Klaas gegen ProSieben» erreichte ebenfalls 1,10 Millionen. In der Zielgruppe waren 13,2 und 15,6 Prozent möglich, die Reichweiten betrugen 0,75 und 0,76 Millionen. Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben lieferten 1,03 und 0,57 Millionen, VOX sicherte sich 7,1 und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI sendete «Hartz und herzlich», die «Tag für Tag Benz-Baracken»-Ausgabe erreichte 0,68 Millionen und 4,6 Prozent, Leverkusen holte danach 0,63 Millionen und 5,7 Prozent. Kabel Eins setzte auf die Filme «Ein riskanter Plan» (0,82 Millionen) und «Flightplan» (0,46 Millionen), die nur 3,3 und 4,3 Prozent bei den jungen Leuten verbuchten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146712
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