
Das Finale am Tag zuvor war bei 1,43 Millionen Fernsehenden sowie einem mäßigen Marktanteil von 5,4 Prozent gelandet. Die 0,55 Millionen Zuschauer kamen zum Abschluss auf solide 9,8 Prozent. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe war dies somit der Staffeltiefstwert. Im Gegensatz dazu legte der Sender gestern nun deutlich zu, so dass mit 1,83 Millionen Fernsehenden der neue Staffelbestwert eingefahren wurde. Auch der Marktanteil erhöhte sich auf passable 7,3 Prozent. Mit 0,80 Millionen Umworbenen war die Zielgruppe ebenfalls so stark vertreten wie an keinem anderen Tag in diesem Jahr. Die Quote legte so einen deutlichen Sprung auf starke 14,5 Prozent hin.
Kabel Eins überzeugte mit dem Thriller «The Game» 1,05 Millionen Interessenten zum Einschalten, was einen starken Marktanteil von 4,5 Prozent zur Folge hatte. Die 0,25 Millionen Werberelevanten waren ebenfalls bei hohen 5,0 Prozent gelandet. Mit «Sieben» stieg der Marktanteil bei einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen auf 4,7 Prozent an. Bei den 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen nun sogar herausragende 7,6 Prozent auf dem Papier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel