Quotennews

«Bares für Rares» gewinnt deutlich dazu

von

Das Erste versuchte sein Glück hingegen mit einer neuen Miniserie, die jedoch unterdurchschnittlich abschnitt.

Horst Lichter begrüßte gestern im Rahmen von «Bares für Rares» zahlreiche Trödelfans und Kuriositätensammler auf Schloss Drachenburg. Darunter befand sich auch die Schauspielerin Katharina Wackernagel, die einen Flohmarktfund, welchen sie bereits seit über 25 Jahren besitzt, von Experten begutachten lassen möchte. Am Ende musste sie und alle anderen Teilnehmenden auf die Angebote der Händler Susanne Steiger, Walter „Waldi“ Lehnertz, Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Wolfgang Pauritsch, Sarah Schreiber und Fabian Kehl warten.

Vor zwei Monaten kam die letzte Primetime-Ausgabe bei 3,55 Millionen Fernsehenden auf gute 15,6 Prozent Marktanteil. Die 0,34 Millionen Jüngeren landeten mit 7,3 Prozent genau im Senderschnitt. Tatsächlich konnte das Format die Reichweite mit 4,41 Millionen Menschen gestern deutlich ausbauen. Dies sorgte für Platz zwei auf der Tagesrangliste, hinter der «Tagesschau». Zudem wurden hohe 17,2 Prozent Marktanteil verbucht. Auch bei den 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es mit überzeugenden 9,3 Prozent aufwärts.

Das Erste setzte hingegen auf die neue Miniserie «Wer wir sind», in welcher eine Gruppe von Umweltaktivisten um die 17-jährige Luise versucht zu verhindern, dass eine Firma illegal Müll entsorgt. Die ersten drei Folgen waren ab 20.15 Uhr zu sehen, weiter geht es dann am Freitag. Die Zuschauerzahl lag zu Beginn bei 2,24 Millionen, verkleinerte sich dann jedoch auf 1,79 und schließlich 1,61 Millionen. Der Marktanteil stürzte von akzeptablen 8,6 Prozent zunächst auf magere 7,1 Prozent und erholte sich danach zumindest auf 7,6 Prozent. Bei 0,22 bis 0,31 Millionen Jüngeren bewegte sich die Quote im Bereich von ernüchternden 3,9 bis mäßigen 5,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokusoap-Abend bringt VOX keinerlei Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. November 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung