
Die Frühjahrsstaffel hatte zum Auftakt Anfang April 2,14 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt. Dies hatte für einen ausgezeichneten Marktanteil von 8,8 Prozent gesorgt. Bei den 0,96 Millionen Jüngeren war eine Quote von 17,9 Prozent gemessen worden. Gestern war die Reichweite auf 1,79 Millionen Menschen gesunken, was weiterhin für herausragende 7,1 Prozent reichte. Mit den vorherigen Werten konnte man jedoch nicht mithalten und so war dies die am wenigsten gefragte Ausgabe seit April 2022. Auch für die 0,73 Millionen Umworbenen ging es mit starken 13,0 Prozent ein deutliches Stück abwärts.
Im Anschluss hatte der Sender für gewöhnlich ein «red.»-Spezial gezeigt. Doch mit «Die ProSieben-Aftershow» führt der Sender ein neues Format im Anschluss an große Liveshows ein. Weiterhin gab es hier jedoch das erste Interview mit dem demaskierten Star zu sehen. Zu den Moderatorinnen der Aftershow gehören Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert. Für die erste Ausgabe blieben noch 0,95 Millionen Neugierige auf dem Sender, was einer Quote von 6,7 Prozent entsprach. Die 0,36 Millionen Werberelevanten kamen noch auf hohe 11,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel