
Bei RTL lief das Fußball-Testspiel zwischen Deutschland und der Türkei und bewegte 7,90 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 2,11 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von bis zu überragenden 30,9 beziehungsweise 34,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Partie erzielt. «Transformers – Die Rache» erreichte in Sat.1 miese 1,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,47 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,21 Millionen Fernsehenden eine maue Quote von 3,7 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Abend «The Masked Singer». 1,79 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 13,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Actionkomödie «The Tuxedo – Gefahr im Anzug» im Programm. Insgesamt schalteten 0,73 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,7 Prozent lag. Bei den 0,20 jüngeren Fernsehzuschauern war eine passable Quote von 3,4 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimiserie «FBI: Special Crime Unit» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von passablen 2,7 Prozent verbucht. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei annehmbaren 3,2 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Science-Fiction-Film «Mortal Engines: Krieg der Städte» ►. 0,73 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,8 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,23 Millionen Menschen bei mauen 4,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel