
Damit kam «Promi Big Brother» deutlich besser aus den Startlöchern als im Vorjahr, als der Staffelauftakt an einem Freitagabend im November erfolgte. Damals schalteten 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, darunter 0,63 Millionen, die für Marktanteile von 7,4 respektive 12,4 Prozent sorgten.
Zurück zum gestrigen Abend: Dort stand bis 1:28 Uhr noch «Promi Big Brother – Die Late Night Show» mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel auf dem Programm. Das Begleitformat kam noch auf 0,56 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,16 Millionen Umworbene und 11,7 Prozent zu Buche. Bis 5:30 Uhr präsentierte Sat.1 dann noch vier Stunden lang den Livestream, den es sonst nur im Bezahlbereich bei Joyn gibt. Bis zum Ende der Quotenerfassung um 3:00 Uhr wurden 0,26 Millionen Zuschauer gezählt. In der Zielgruppe kam man auf tolle 11,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel