Quotennews

Experiment geglückt: «Galileo Show» mit guten Quoten

von
Während «Galileo» zuletzt desöfteren am Vorabend schwächelte, klappte zumindest das Experiment in der Primetime: Anlässlich der Verleihung des ProSieben-Wissenspreises strahlte der Sender am Freitagabend «Die große Galileo Show» aus.

Zur besten Sendezeit wollten 2,35 Millionen Zuschauer die von Sonya Kraus und Aiman Abdallah präsentierte Show sehen, in der unter anderem Katarina Witt und Annette Frier als Gäste begrüßt werden konnten. Der Marktanteil betrug überzeugende 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern lief es für die Sendung ebenfalls gut: Hier genügten dem Münchner Sender 1,61 Millionen 14- bis 49-Jährige für ordentliche 13,9 Prozent Marktanteil.




Das Magazin selbst schnitt dagegen am Freitag mit 1,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,1 Prozent eher mäßig ab. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten am Vorabend 980.000 Menschen ein, was hier für 11,9 Prozent Marktanteil reichte.

Im Tagesvergleich schnitt ProSieben am Freitag jedoch recht gut ab: Beim Gesamtpublikum kam der Sender auf 6,8 Prozent Marktanteil und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaute es mit 12,1 Prozent gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg für kabel eins: «Without a Trace» stellt neuen Rekordwert aufnächster Artikel«Weisheiten»: Ich liebe… VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung