Quotennews

«Armes Deutschland»: Aufwind hält nicht an

von

Nach 4,8 und 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es diesmal bergab.

Obwohl die Zuschauer-Ergebnisse auf dem Gesamtmarkt für «Armes Deutschland – Deine Kinder» in der Vergangenheit deutlich höher ausfielen als die beiden zuletzt gesendeten Ausgaben, läuft es für das RTLZWEI-Format durchaus gut. Mit jeweils 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerte man sich von 4,8 auf 5,0 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt verbesserte man sich von 0,50 auf 0,56 Millionen und 1,8 auf unterdurchschnittliche 2,1 Prozent.

Am gestrigen Abend sorgte die dritte neue Folge, die den Titel „Wenn Duschen zum Luxus wird“ trug, aber nur für 0,48 Millionen Zuschauer, darunter 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile fielen auf 1,7 Prozent bei allen sowie 3,1 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss erreichte eine alte «Deutschland – Deine Schulden»-Ausgabe noch 0,37 Millionen Zuschauer. Die allererste Folge „Durch Spielsucht ins Unglück“ markierte eine Einschaltquote von 2,3 Prozent. Mit 0,10 Millionen werberelevanten Sehern generierte der Grünwalder Sender weiterhin mäßige 2,9 Prozent.

Keinen guten Start in die Woche verzeichneten die beiden Reality-Soaps «B:REAL – Echte Promis, echtes Leben» in der 17-Uhr-Stunde und «Köln 50667» ab 18:06 Uhr. Nur 0,16 Millionen Zuschauer wurden gezählt, für die Serie aus Köln waren sogar nur 0,12 Millionen drin. Die Marktanteile wurden auf schlechte 1,1 und katastrophale 0,6 Prozent beziffert. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 2,9 und 2,5 Prozent ebenfalls weit unter dem Senderschnitt. «Berlin – Tag & Nacht» holte ab 19:05 Uhr 0,30 Millionen Zuschauer und verbesserte die Einschaltquoten auf 1,2 sowie solide 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» bekommt «PBB»-Start zu spürennächster Artikel«Das perfekte Dinner» bleibt herausragend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung