
Vor etwa einem Monat war die letzte Ausgabe mit 2,57 Millionen Fernsehenden bei akzeptablen 10,4 Prozent Marktanteil gelandet. Die 0,25 Millionen Jüngeren waren nicht über eine mäßige Quote von 4,8 Prozent hinausgekommen. Mit 3,52 Millionen Interessenten war das Format gestern nun deutlich besser aufgestellt und sicherte sich die beste Reichweite seit Mai 2021. Zudem legte der Marktanteil einen deutlichen Sprung auf solide 14,2 Prozent hin. Dies reichte für den gestrigen Primetime-Sieg. Auch die 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren mit passablen 6,5 Prozent nun deutlich besser aufgestellt.
Das Erste wollte zur Primetime mit dem Fantasyfilm «Morin» überzeugen. Mit 2,25 Millionen Zuschauern ließ man hier jedoch noch deutlich Luft nach oben. Auch der Marktanteil von akzeptablen 9,1 Prozent musste sich deutlich hinter der Konkurrenz einordnen. Das jüngere Publikum war mit 0,35 Millionen Menschen hingegen gleich groß wie im ZDF. Auch hier wurde eine annehmbare Quote von 6,5 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel