An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Fantasyfilm «Morin» in die Primetime und bewegte so 2,25 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein akzeptabler Marktanteil von 9,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,35 Millionen Menschen landete die Episode in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 6,5 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 1,68 Millionen Interessierte, was eine magere Quote von 7,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,22 Millionen Zuschauer beziehungsweise ernüchternde 4,7 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit «Die große „Terra X“-Show» besser und überzeugte 3,52 Millionen Zuschauer, was solide 14,2 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine passable Quote von 6,5 Prozent sicher. Das «heute journal» steigerte sich auf 3,58 Millionen Interessierten sowie gute 16,1 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,42 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung hohe 8,8 Prozent.
Bei RTL lief «Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern» und bewegte 1,56 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,39 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine passable Quote von 6,9 beziehungsweise annehmbare 8,0 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Kochshow «The Taste» erreichte in Sat.1 hohe 5,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,27 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,52 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 10,6 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total». 1,60 Millionen Zuschauer lockte das Programm und der Sender ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 6,4 Prozent. Bei 0,91 Millionen Umworbenen war eine ausgezeichnete Quote von 16,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Mensch Retter» im Programm. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,7 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine überzeugende Quote von 4,6 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Politthriller «John F. Kennedy – Tatort Dallas» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,46 Millionen Menschen. Zudem wurde ein annehmbarer Marktanteil von 2,4 Prozent verbucht. Bei den 0,14 Millionen Werberelevanten standen passable 3,4 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Wir sind Teens und ihr seid alt». Die 0,53 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,25 Millionen Jüngeren mäßige 4,8 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel