Dabei war «Das Dschungelbuch 2» eigentlich das perfekte Lead-in: Mit 1,90 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam der Berliner Sender ab 20:15 Uhr auf einen sehr guten Zielgruppen-Marktanteil von 17,7 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum konnte Sat.1 überzeugen und erreichte mit der Fortsetzung des Klassikers 3,48 Millionen Menschen. Hier lag der Marktanteil bei 12,1 Prozent.
Doch schon um 21:32 Uhr war der „Spuk“ vorbei und viele Zuschauer verabschiedeten sich: So wollten direkt im Anschluss nur noch 1,93 Millionen Bundesbürger eine Wiederholung von «Die witzigsten Werbespots der Welt» mit Ingo Oschmann sehen. Der Marktanteil fiel auf schlechte 6,7 Prozent. Und auch bei den Werberelevanten sah es mit 10,5 Prozent Marktanteil nicht gerade berauschend aus. Marktanteile auf diesem Niveau gab es zudem für die nachfolgenden Sendungen «Mensch Markus», «Axel!» und «Guckst Du weita!».
Daher hatte «Das Dschungelbuch 2» auch wenig Einfluss auf die Tageswerte von Sat.1, die mit 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 9,8 Prozent in der Zielgruppe eindeutig unterhalb des Sender-Schnitts lagen.