Primetime-Check

Donnerstag, 23. November 2023

von

Wie schlug sich der «Usedom-Krimi» im Ersten? Punktete die Rückkehr von «Das 1% Quiz» in Sat.1?

Katrin Sass und «Der Usedom-Krimi» schnappten sich am Donnerstag die Pole-Position. „Schlepper“ fuhr 5,73 Millionen Zuschauer ein und konnte 21,4 Prozent Marktanteil vorweisen, bei den jungen Menschen standen 6,9 Prozent auf der Uhr. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» waren 2,93 und 1,98 Millionen dabei, die Sendungen sicherten sich 13,0 und 11,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum generierte Das Erste 6,5 sowie 7,6 Prozent.

«Die Bergretter» lockten 5,03 Millionen Zuschauer ins ZDF, die Fernsehstation fuhr 18,8 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Das «heute journal» und «maybrit illner» bekamen 3,90 und 2,40 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 17,0 und 14,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,4 und 5,2 Prozent ermittelt. Das «1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» und «Promi Big Brother» bekamen 1,74 und 1,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe ermittelte Sat.1 10,6 und 13,4 Prozent.

Das Paris-Special von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sahen 2,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 14,4 Prozent Marktanteil ein. 1,53 Millionen Menschen sahen «GZSZ in Paris – Und die größten Liebesmomente der Kultserie», die Sendung erreichte 10,2 Prozent in der Zielgruppe. 0,83 Millionen Menschen sahen bei ProSieben «Das große Promi-Büßen», das bei den Werberelevanten auf 7,7 Prozent kam. Die Show «Good Luck Guys» lockte 0,23 und 0,14 Millionen an, die Sendungen kamen auf furchtbare 3,9 und 2,0 Prozent Marktanteil.

Zwei «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgaben aus Frankfurt am Main sicherten sich 0,52 und 0,51 Millionen, RTLZWEI fuhr 3,8 und 5,0 Prozent Marktanteil ein. VOX setzte auf die Spielfilme «Van Helsing» (1,05 Millionen) und «Unstoppable – Außer Kontrolle» (0,76 Millionen), die 7,8 und 11,1 Prozent in der Zielgruppe holten. «Unsere Bundeswehr: Mission, Menschen, Emotionen» verbuchte bei Kabel Eins 0,62 Millionen und generierte 5,7 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpeisen & Sicherheit: Kabel Eins schlägt sich wackernächster ArtikelZDF räumt mit «Bergretter» & Co. ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung