Vermischtes

«GZSZ» bekommt Kinder-Ableger

von   |  3 Kommentare

UFA Serial Drama sucht derzeit Schauspielerinnen und Schauspieler für die 26-teilige Serie.

Die erfolgreiche Daily Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekommt einen Ableger für Kinder und Jugendliche. Super RTL und RTL+ haben die hauseigene Produktionsfirma UFA Serial Drama mit der Produktion einer noch unbekannten Serie mit 26 Folgen beauftragt. Es handelt sich zunächst um 26 Episoden, die voraussichtlich wöchentlich ausgestrahlt werden. Das Projekt ist eine Kooperation verschiedener Bertelsmann-Unternehmen.

In dem Skate-Spin-off geht es um sechs Freunde, die in Berlin durch dick und dünn gehen. Was sie suchen, ist ein Ort, an dem sie sich und ihre Skills ausleben können. Was sie finden, ist der coolste Ort der Welt - weil er versteckt liegt und nur ihnen gehört. Fast. Denn bald müssen die Kids mit Leidenschaft, Talent und der nötigen Portion Cleverness um ihren Schutzraum kämpfen. Für die Produktion sucht UFA Serial Drama junge Künstlerinnen und Künstler, die selbst skaten, BMX fahren, rappen, singen und Graffiti sprühen können.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama: „Eine Live-Action-Serie für Kids ist immer eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. Ich freue mich besonders für Helga Löbel und ihr Team über diese große Chance und wünsche allen viel Erfolg. Mein Dank gilt den Kolleg:innen von SUPER RTL und RTL+ für ihr Vertrauen in uns.“

Helga Löbel, Produzentin UFA Serial Drama und Sprecherin der Arbeitsgruppe Kids & Family bei der Bertelsmann Content Alliance: „Wir freuen uns riesig über die Beauftragung unserer neuen Kids-Serie. Es ist so wichtig, Kindern mehr Raum zu geben und ihnen Gehör zu verschaffen. Sie werden gesellschaftlich und auch im Fernsehen zu selten in den Mittelpunkt gestellt – und das, obwohl sie unsere Zukunft sind! Es gibt in Deutschland nicht häufig die Möglichkeit, originäre Live-Action für Kids zu produzieren. Bei der UFA versuchen wir schon seit Jahren den Kids & Young Adults-Inhalten eine Fläche zu bieten. Auch RTL setzt sich seit Jahren für Kinder ein, man schaue nur auf den RTL Spendenmarathon und die fiktiven Programme. Dass SUPER RTL und RTL+ uns also hier so viel Vertrauen entgegenbringen und selbst Feuer und Flamme für das Programm sind, macht uns unheimlich stolz. “

Thorsten Braun, CEO SUPER RTL: „Die Produktion einer neuen Live-Action-Serie im «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Kosmos ist für SUPER RTL etwas ganz Besonderes. Gemeinsam mit RTL+ und der UFA wollen wir eine Serie erschaffen, die von der enormen Strahlkraft der Marke «GZSZ» profitiert und sich mit Themen wie Sport, Musik und der ersten Liebe gezielt an die etwas älteren Kids richtet. Wir finden es super, dass wir nach dem erfolgreichen Start von «Woozle – Die Serie» gleich ein weiteres, eigenproduziertes Fiction-Format auf den Weg bringen können.“


Kurz-URL: qmde.de/147009
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpringer stellt Bild TV einnächster Artikel«Natalia Grace» geht weiter
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
24.11.2023 13:50 Uhr 1
26 Folgen, wieder so ein SpinOff das nach wenigen Folgen wieder einstellt wird. Braucht man also auch wieder nicht schauen
Familie Tschiep
26.11.2023 23:53 Uhr 2
26 Folgen sind schon viel.

Offensichtlich will man ein privates Schloss Einstein.
EPFAN
27.11.2023 17:35 Uhr 3
Könnte interessant werden. Außer Schloss Einstein gibt es da ja nichts. Ich glaube, dass muss ich mir mal geben.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung