Primetime-Check

Freitag, 24. November 2023

von

Die öffentlich-rechtlichen Sender verschieben die Primetime – bei den Privaten geht es mit «The Voice of Germany» und «Ninja Warrior Germany» ganz normal ins Freitags-Duell. Wer holt sich den letzten Freitag im November?

Im Ersten sollten am Freitagabend 2,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Zimmer im Stall: Kuhhandel» folgen. Hiervon ließen sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 10,4 Prozent am TV-Markt. Die Komödie startete jedoch erst um 20:30 Uhr, da zuvor ein «Brennpunkt» vor 3,45 Millionen Zuschauern gezeigt wurde. Die jüngere Zuschauerschaft belegte mit 0,49 Millionen Jüngeren 10,2 Prozent am Markt. Insgesamt reichte es zu 13,7 Prozent. Das ZDF konterte mit «Die Chefin: Gespenster» und 5,66 Millionen Zuschauern sowie 0,34 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 22,0 und 6,8 Prozent. Hier ging es ebenfalls etwas später los, erst um 20:25 Uhr.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «The Voice of Germany» und 1,38 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 5,7 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 10,8 Prozent, dafür brauchte es 0,53 Millionen Umworbene. Mit wiederum 1,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5 Prozent schaffte es «Rambo» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,38 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 7,6 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «King Arthur: Legend of the Sword»  in das Rennen. Es folgten 1,09 Millionen Zuschauer und damit 4,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,1 Prozent Marktanteil bei 0,40 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» und begeisterte 1,97 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 8,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 14,2 Prozent und 0,69 Millionen.

VOX schickte «Neues Leben, neues Glück!?» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,39 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 1,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 3,3 Prozent bei 0,16 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,61 und 0,09 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 1,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Natalia Grace» geht weiternächster ArtikelDie ZDF-Freitags-Siegesserie geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung