Im Ersten sollten am Sonntag 8,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dem «Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken» folgen. Hiervon ließen sich 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 20,6 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 28,8 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Das Traumschiff» und 5,60 Millionen Zuschauern sowie 1,01 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 18,2 und 13,7 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit «Hexen Hexen» und 1,14 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 3,9 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 4,8 Prozent, dafür brauchte es 0,33 Millionen Umworbene. Mit wiederum 1,21 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5 Prozent schaffte es «Die glorreichen Sieben» ► zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,32 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 5,0 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «The Masked Singer» in das Rennen. Es folgten 1,70 Millionen Zuschauer und damit 6,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 12,2 Prozent Marktanteil bei 0,73 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte «NFL LIVE» und begeisterte mit der Partie «Jacksonville Jaguars at Houston Texans» in der Spitze 0,84 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 3,1 Prozent (4. Viertel). Die klassische Zielgruppe holte 8,3 Prozent und 0,53 Millionen.
VOX schickte «Kitchen Impossible» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,98 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,3 Prozent bei 0,41 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 1,03 und 0,33 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,5 und 4,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel