
Um 20:15 Uhr ging es mit einem weiteren Infotainment-Programm weiter, denn Jenke von Wilmsdorff präsentierte seine sechste Reportage unter der Marke «Jenke.». „Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?“ schnappte sich 1,36 Millionen Zuschauer, darunter 0,88 Millionen 14- bis 49-jährige. Die Marktanteile beliefen sich auf herausragende 5,3 Prozent bei allen und 15,7 Prozent bei den Jüngeren. „Das Klima-Experiment“ am 3. Oktober 2022 sorgte damals für 1,08 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote von 10,0 Prozent.
Wie vor einem Jahr schloss sich an die knapp zweieinhalbstündige Reportage noch ein Live-Talk an. «Jenke. Live. Der Talk danach» erreichte bis 23:35 Uhr noch 0,68 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent. 0,40 Millionen Umworbenen standen für weiterhin grandiose 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bis 2:40 Uhr wurden beide Primetime-Sendungen wiederholt. Die Quoten flachten verhältnismäßig wenig ab. Die Doku kam auf 8,8 Prozent, während die Begleitdiskussion 6,7 Prozent holte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel