
Das Unternehmen stellte am Freitag auch sein On-Air-Team währen der Heim-EM vor. Johannes B. Kerner übernimmt wie bei der Euro 2020 und der WM 2022 die Rolle des Gastgebers. Er wird an den Spieltagen live aus dem Studio und bei ausgewählten Spielen auch live vor Ort aus dem Stadion moderieren. Als Experten werden Michael Ballack und Tabea Kemme fungieren, ebenfalls im Team bleibt Wolff Fuss, der die Spiele kommentieren wird. Neu dabei ist Shkodran Mustafi, Weltmeister von 2014, der das MagentaTV-Team als Experte bereichern soll.

„Dafür bieten wir unseren Kunden drei exklusive EM-Kanäle. Mit den längsten und umfangreichsten Liveprogrammstrecken aller Anbieter und allen Spielen in UHD-Qualität. Egal ob unterwegs, zuhause oder im Büro: MagentaTV ist überall verfügbar. Wir zeigen alle Highlights. Frische, innovative Ansätze wie ein Taktik-Kanal und die Reaction Show für die jüngere Zielgruppe bringen neue Impulse“, so Metze.
Zusätzlich bietet die Deutsche Telekom zur Europameisterschaft einen besonderen Service an. Damit alle Telekom-Mobilfunkkunden das Turnier auch unterwegs schauen können, wird die Telekom während des Turniers das Datenvolumen in den Mobilfunktarifen auf unbegrenzt schalten. „Im Biergarten, im Schwimmbad oder in der Bahn – überall, wo Netz ist, ist MagentaTV. Bei uns können Fans ohne Limit Fußball schauen“, erklärt Telekom-Privatkundenchef Wolfgang Metze. Das Unternehmen setzt während des Turniers auch auf das am 30. Juni 2024 entfallende sogenannte Nebenkostenprivileg. Ab dann dürfen die Gebühren für die Kabel-TV Grundversorgung nicht mehr einfach über die Nebenkosten auf Mieter umgelegt werden. „Dies betrifft rund 12,5 Millionen Haushalte in Deutschland. Sie haben eine völlig neue Wahlfreiheit und die Chance, unser MagentaTV-Angebot zu nutzen. Die EM ist eine einmalige Chance für uns, neue Kunden für die führende TV-Plattform Deutschlands zu begeistern“, sagt Metze.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel