Quotennews

Freude bei Sat.1: «Clever» kann wieder überzeugen

von
Seit der Verlegung auf den Montag hat die einstige Erfolgsshow «Clever - Die Show, die Wissen schafft» mit Quotenproblemen zu kämpfen. Diesen Montag konnten endlich einmal wieder Werte deutlich über den Schnitt erzielt werden. Hauptgrund für die gestiegenen Quoten dürfte wohl die Sommerpause von «Wer wird Millionär?» sein.

Im Durchschnitt verfolgten 3,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Barbara Eligmann und Wigald Boning moderierte Wissensshow. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 1,93 Millionen 14- bis 49-Jährige die Show mit den Gästen Yvonne Burbach und Bernhard Hoëcker. Der Marktanteil belief sich auf starke 15,2 Prozent.




Die Anwaltsserie «Typisch Sophie» konnte auch mit der letzten Folge nicht überzeugen: Nur 2,20 Millionen Bundesbürger schalteten zu der Folge "Riskanter Trick" ein, was miese 7,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es wieder einmal schlecht: 1,14 Millionen dieser Altersklasse interessierten sich nur für die Serie. Daraus resultierte ein Marktanteil von 8,9 Prozent.

Die Verlegung der Fußballserie «Freunde für immer - Das Leben ist rund» auf den späten 23.15 Uhr-Sendeplatz am Montagabend bescherte der Serie noch schlechtere Quoten: 0,43 Millionen Menschen ließen sich die von Sönke Wortmann produzierte Serie nicht entgehen und sorgten für katastrophale 4,1 Prozent Marktanteil. 0,28 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer hatten ebenfalls desatröse 5,2 Prozent Marktanteil zur Folge.

Die Tageswerte können die Sat.1-Verantwortlichen auch nur bedingt zufrieden stellen: 10,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten reichten zum vierten bzw. zweiten Platz in der Tageswertung.

Mehr zum Thema... Clever Wer wird Millionär?
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC ist nicht mehr an ProSiebenSat.1 interessiertnächster ArtikelOliver Geissens «Chart Show» fällt beim Publikum durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung