TV-News

«The Outlaws» feiert deutsche Free-TV-Premiere

von

Die britische Serie stammt von Stephen Merchant, der neben Ricky Gervais die Erfolgsreihe «The Office» entwickelte.

Bisher hat die BBC zwei Staffeln der Comedy-Serie «The Outlaws» veröffentlicht, die hierzulande bislang nur im Pay-TV bei ProSieben Fun ausgestrahlt wurde. Nun hat sich das ZDF die Rechte an der sechsteiligen ersten Staffel gesichert, die von «The Office»-Co-Schöpfer Stephen Merchant entwickelt wurde.

Die Ausstrahlung erfolgt beim Spartensender ZDFneo ab dem 14. Januar 2024 immer sonntags um 20:15 Uhr. Pro Woche gibt es eine neue Folge zu sehen. Bereits ab dem 15. Januar stehen alle Episoden zum Binge-Watching in der ZDFmediathek auf Abruf bereit. Merchant schrieb gemeinsam mit Elgin James die Drehbücher, die er zusammen mit John Butler inszenierte. Die Hauptrollen spielen Rhianne Barreto, Gamba Cole, Stephen Merchant, Christopher Walken, Darren Boyd, Jessica Gunning, Eleanor Tomlinson, Clare Perkins, Grace Calder und Charles Babalola.

«The Outlaws» spielt in der englischen Stadt Bristol, wo sieben Kleinkriminelle Sozialarbeit leisten müssen. Gemeinsam sollen sie ein heruntergekommenes Haus renovieren und zu einem Gemeindezentrum umbauen: Oxford-Stipendiatin und Ladendiebin Rani, der ambitionierte Unternehmer John, Myrna, die linksradikale Aktivistin, der ältere Kleinganove Frank, Lady Gabriella, eine bekannte Influencerin, der vertrottelte Rechtsanwalt Greg und Christian, ein junger Gangster, der seine Schwester schützen will. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und schnell kommen die ersten Konflikte zwischen den völlig unterschiedlichen Charakteren auf. Als die Gruppe im Haus eine mysteriöse Tasche voll Geld findet, ist der Ärger programmiert. Konfrontiert mit einer gefährlichen Drogengang, verbünden sie sich und erkennen, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie je für möglich gehalten hätten.

„Ich fand die Möglichkeit interessant, völlig unterschiedliche Gruppen von Menschen zusammenzubringen. Man bildete einen zufälligen Querschnitt der Gesellschaft, und es war völlig legitim, dass sie alle dort waren und gemeinnützige Arbeit leisteten. Außerdem gefiel mir die Idee, etwas zu machen, das einen Krimi-Aspekt hat, in dem es aber nicht nur um Polizisten oder Privatdetektive geht. Die Serie ist eine interessante Art, diese Welt aus einem etwas anderen Blickwinkel zu betrachten“, sagt Merchant über die Idee zu «The Outlaws».

Kurz-URL: qmde.de/147180
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo»-Jubiläumswoche überzeugt bis zum „Galiläum“nächster ArtikelFood Network startet «Kids Baking Championship»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung