Primetime-Check

Freitag, 01. Dezember 2023

von

Gewinnt der öffentlich-rechtliche Fußball oder hat «25 Pictures» eine Chance?

Die Zahlen der ARD sind leider nicht bekannt. Das ZDF kontert mit der«UEFA Nations League» und der Partie «Deutschland - Dänemark» vor 4,30 Millionen Zuschauern sowie 0,65 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 17,9 und 13,8 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «The Voice of Germany» und 1,91 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 5,5 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 9,6 Prozent, dafür brauchte 0,42 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent schaffte es < zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,18 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,8 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «25 Pictures – Die 25 größten Bilder aus 25 Jahren Galileo» in das Rennen. Es folgten 0,59 Millionen Zuschauer und damit 2,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,9 Prozent Marktanteil bei 0,28 Millionen Werberelevanten besser aus. RTL zeigte «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» und begeisterte 1,71 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 7,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 12,5 Prozent und 0,59 Millionen.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,61 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,8 Prozent bei 0,23 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,11Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 2,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL feiert Weihnachten mit Footballnächster ArtikelUnion Berlin startet eigenen Sender bei Pluto TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung