Primetime-Check

Montag, 4. Dezember 2023

von

Wie viele Menschen sahen «Mona & Marie» im ZDF? Konnte «Bauer sucht Frau» bei RTL mithalten? Und wie erging es dem «Matrix»-Abend bei Kabel Eins?

Vor zwei Jahren feierte «Mona & Marie» vor 6,41 Millionen ZDF-Zuschauern Premiere. Der zweite Film «Ein etwas anderer Geburtstag» erreichte nun 4,65 Millionen Seher, was den Marktanteil von 21,0 auf 17,6 Prozent sinken ließ. Beim jungen Publikum kam der 90-Minüter diesmal auf 6,1 Prozent. Das «heute journal» informierte im Anschluss 3,50 Millionen Interessierte, der Marktanteil sank auf 14,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 7,5 Prozent drin. «Die purpurnen Flüsse – Blut im Paradies» setzte das Programm vor 1,94 Millionen fort. Die Marktanteile sanken auf 13,1 respektive 5,1 Prozent.

Im Ersten gab es um 20:15 Uhr «Ein Jahr auf unserer Erde – Herbst» zu sehen, was 2,23 Millionen nicht verpassen wollten. Die dritte Folge der Naturdoku bescherte der blauen Eins steigender Marktanteile von 8,3 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den Jüngeren. «Hart aber fair» und «Tagesthemen» sorgten bis 22:52 Uhr noch für 2,11 und 2,13 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bewegte sich bei 8,4 und 11,3 Prozent, bei den Jüngeren wurden 5,6 und 8,4 Prozent ausgewiesen.

Erfolgreichster Privatsender wurde RTL mit «Bauer sucht Frau». Die fünfte Folge unterhielt 3,61 Millionen Zuschauer und kam auf tolle 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» sicherten sich im Anschluss 2,30 und 1,48 Millionen Zuschauer sowie 10,4 und 6,4 Prozent. Für VOX lief es mit «Lege kommt auf den Geschmack» und «Goodbye Deutschland!» mittelmäßig. Die Sendungen sahen 0,87 und 0,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe musste man sich mit 6,2 und 4,4 Prozent Marktanteil begnügen. RTLZWEI schickte «Amres Deutschland – Deine Kinder» und «Deutschland – Deine Schulden» vor 0,42 und 0,35 Millionen auf Sendung. Man generierte 3,3 und 4,5 Prozent Marktanteil.

Sat.1 waren mit dem Finale von «Promi Big Brother» 1,51 Millionen Zuschauer sicher. In der Zielgruppe brachte es die Reality-Show auf ansehnliche 10,4 Prozent. «Jenke. Crime.» markierte ein 0,76-millionenköpfiges Publikum, in der Zielgruppe stand eine gute Einschaltquote von 9,3 Prozent auf dem Papier. Zwei «Uncovered»-Wiederholungen waren bei 0,36 und 0,16 Millionen beliebt, Thilo Mischke erreichte 6,9 und 6,0 Prozent. Kabel Eins dreht mit «Matrix Reloaded» und «Matrix Revolutions» mächtig auf und sicherte sich 0,61 und 0,35 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe durfte sich der Unterföhringer Sender über 5,0 und 7,4 Prozent Marktanteil freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147230
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbst-Doku lässt die Quoten blühennächster ArtikelHeinz Hoenig ist erster Dschungelcamper
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung