Der Hamburger Kino-Vermarkter Werbe-Weischer will die Deutsche Bundesliga in die deutschen Kinos bringen. Entsprechende Erstgespräche mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat Boris Bullwinkel, Projektleiter bei Werbe-Weischer, auf Anfrage von pressetext bestätigt: "Es gab erste Gespräche mit der Bundesliga und wir haben in den nächsten Tagen weitere Termine vereinbart", so Bullwinkel. Angedacht wird eine Übertragung der jeweiligen Lokalmannschaften in den entsprechenden Kinos jener Städte, in denen die Vereine beheimatet sind.
Die Kino-Rechte sind im Gegensatz zu den Pay- und Free-TV-Rechten sowie der Übertragung im Internet von der DFL nicht ausgeschrieben worden. Firmenchef Florian Weischer sagte in der «Welt am Sonntag», "dass man sich für ein paar hunderttausend Euro schnell einig werden könnte." Ob VDSL oder das TV-Fernsehsignal als Übertragungstechnik angewendet wird, steht ebenso noch zur Diskussion wie die Frage, ob nur die oberste Spielklasse oder auch die zweite Bundesliga übertragen wird.
Die Rechte für die Übertragung der WM 2006 in den deutschen Kinos hat sich Werbe-Weischer schon vor einiger Zeit gesichert. "Wir werden in über 300 Kinos die WM übertragen, die Hälfte davon wird alle Spiele zeigen", so Bullwinkel. Die großen Kinos zeigen dabei die Spiele parallel in bis zu zehn Kinosälen. Eintritt wird meist keiner verlangt bzw. nur ein geringer, der dann jedoch als Verzehrgutschein in den Kinos verwendet werden kann.