An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Krimireihe «LandKrimi: Steirerwut» in die Primetime und bewegte so 4,89 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,7 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,49 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 8,1 Prozent. Für «Plusminus» blieben noch 2,57 Millionen Interessenten dran, was eine passable Quote von 10,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauer beziehungsweise annehmbare 6,0 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund und lockte bereits mit der Anmoderation 3,54 Millionen Zuschauer, was gute 16,4 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei herausragenden 15,6 Prozent. Mit dem Anstoß steigerte man sich auf 5,61 Millionen Interessenten sowie starke 22,9 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 1,42 Millionen Jüngeren klettere die Partie auf ausgezeichnete 23,8 Prozent Marktanteil.
Eine neue Folge von «Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder» füllte den Abend bei RTL und überzeugte nur 1,36 Millionen Fernsehzuschauern zum Einschalten. Dies entsprach einer mauen Sehbeteiligung von 5,3 Prozent. Bei den 0,52 Millionen Werberelevanten kamen annehmbare 8,7 Prozent Marktanteil zustande. Die Kochshow «The Taste» fesselte in Sat.1 1,08 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer durchschnittlichen Quote von 4,8 Prozent. Die 0,46 Millionen Jüngeren landeten bei einem hohen Marktanteil von 8,6 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «TV total» 1,19 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,70 Millionen Umworbenen war eine überzeugende Quote von 11,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Mensch Retter» im Programm. Insgesamt schalteten 0,57 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei passablen 2,2 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein guter Wert von 4,2 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins war der Thriller «American Gangster» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,60 Millionen Fernsehenden, was einen Marktanteil von annehmbaren 2,6 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 2,3 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Romanze «Liebe braucht keine Ferien». 1,02 Millionen Fernsehende reichten für passable 4,2 Prozent, während bei den 0,29 Millionen Umworbenen akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel