
Von diesen Erfolgen wollte nun auch VOX profitieren, denn der Kölner Privatsender gab Sebastian Lege mit «Lege kommt auf den Geschmack» ein weiteres Primetime-Format. Die Premiere verlief verheißungsvoll, denn 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. „Die beste Pizza Deutschlands“ sorgte für 5,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 0,53 Millionen werberelevanten Zuschauern und 9,5 Prozent Marktanteil sehr gut, VOX wiederholte die ZDF-Werte.
Eine Woche später fielen die Werte etwas niedriger aus, was wohl auch der stärkeren Konkurrenz bestehend aus «Bauer sucht Frau» und «Promi Big Brother» geschuldet war. „Der beste Döner Deutschlands“ sorgte aber weiterhin für gute Werte, denn es standen 1,17 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent auf dem Papier. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 0,49 Millionen und 7,7 Prozent über dem Strich. Am 27. November brachen die Ergebnisse aber ein. Die dritte Ausgabe drehte sich um „das beste Dessert Deutschlands“ und musste neben den genannten Formaten auch gegen eine sehr populäre «Jenke.»-Folge antreten, in der es um Zucker-Konsum ging.

Die AGF zählte nur 0,69 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil auf 2,5 Prozent stürzen ließ. Auch in der Zielgruppe hatte Sebastian Lege einen schweren Stand und musste sich mit 0,31 Millionen und 5,1 Prozente begnügen. Zum Abschluss widmete sich der Experte dem „Essen der Zukunft“, was das Interesse auf 0,90 Millionen steigen ließ. Aus der Zielgruppe stammten am 4. Dezember 0,36 Millionen Menschen. Die Marktanteile wurden auf 3,4 und 6,3 Prozent beziffert.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel