Wieder Thailand, wieder Reality-TV in Zweierteams: Joyn hat ein neues Format angekündigt, das wie «Good Luck Guys» in Thailand produziert wird. In «Reality Backpackers» stehen acht Reality-Stars vor der Herausforderung sich im Dschungel zu orientieren. Ausgesetzt auf der Insel Ko Samui sollen sie ohne Land- und Kreditkarte den Weg zurück zum Startpunkt finden, wo eine Luxusvilla und ein Preisgeld in nicht genannter Höhe wartet. Geplant sind 16 Folgen, die am 12. Januar 2024 immer freitags kostenlos auf der Streamingplattform erscheinen.
Der Challenge stellen sich Christina Dimitriou, Cosimo Citilio, Melody Haase, Cecilia Asoro, Tommy Pedroni, Luis Tinderking, Lena Schiwiora und Tara Tabitha. In Zweierteams werden sie von Jeeps aus ihrer Villa auf Ko Samui abgeholt und an verschiedenen Orten wie im Dschungel, an Stränden oder in den Kleinstädten der Insel ausgesetzt. Über verschlüsselte Botschaften erhalten sie täglich ihre Wegbeschreibungen bis zum Nachtlager mitten in der Wildnis. Dabei sollen sie vor allem auf Versuchungen wie einer Nacht im Hotel, mehr Geld für alkoholische Drinks oder einer kleinen Abkürzung mit dem Tuk-Tuk widerstehen. Joyn verspricht zudem ein Exit-Voting, bei die Teilnehmer nach Hause geschickt werden.
Die Seven.One-Tochter Cheerio Entertainment produziert «Reality Backpackers» „exklusiv“ für Joyn in Deutschland, wie man mitteilte. Ob die Sendung wie «Good Luck Guys» somit auch bei ProSieben im Free-TV landet, ist offen. Die Quoten waren zuletzt aber so schwach, dass eine lineare Ausstrahlung wenig sinnvoll erscheint, zumal sich im Januar der Blick am späten Abend eher in den australischen Dschungel richten dürfte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel