Primetime-Check

Donnerstag, 14. Dezember 2023

von

Wie erfolgreich war «Das große Promi-Büßen» bei ProSieben? Punktete Sat.1 mit seinem «1% Quiz»?

Das Erste startete «Der Bremerhaven-Krimi» mit der Auftaktfolge „Tödliche Fracht“, die 5,15 Millionen Zuschauer sowie 20,0 Prozent Marktanteil holte. Mit dem Magazin «Monitor» fiel die Reichweite auf 2,28 Millionen und 10,0 Prozent, bei den jungen Menschen erreichten die Programme 8,2 und 4,5 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten im Anschluss noch 1,70 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 9,3 Prozent bei allen sowie 7,0 Prozent bei den jungen Menschen.

Eine neue Folge von «Die Bergretter» verfolgten am Donnerstagabend 5,00 Millionen Zuschauer, die Serie verbuchte 19,4 Prozent bei allen sowie 9,5 Prozent bei den jungen Menschen. Das im Anschluss ausgestrahlte «heute journal» fasste 4,04 Millionen und 17,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,44 Millionen sowie 8,6 Prozent möglich.

RTL startete mit «Blamieren oder Kassieren» in die Primetime, die Show erreichte nur 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Europa-League-Begegnung zwischen West Ham United und dem SC Freiburg (2:0) sahen 1,81 sowie 1,70 Millionen, bei den Werberelevanten erntete die Fernsehstation schwache 8,7 und 8,5 Prozent. Für «Das 1% Quiz» entschieden sich 1,61 Millionen Menschen, Sat.1 konnte sich über 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen. Zwei alte «Genial daneben»-Wiederholungen sicherten sich danach 8,0 und 3,8 Prozent.

Bei ProSieben gab es das Halbfinale von «Das große Promi-Büßen» zu sehen, das 0,89 Millionen Zuschauer anlockte. In der Zielgruppe fuhr man dieses Mal 5,8 Prozent ein. Zwei weitere Ausgaben von «Good Luck Guys» enttäuschten mit 0,37 und 0,26 Millionen, die Zielgruppen-Werte lagen bei schwachen 4,8 und 5,8 Prozent. «40 Jahre Formel Eins» und «K1 Magazin» erreichten 1,09 sowie 0,60 Millionen Menschen bei Kabel Eins, die Sendungen sicherten sich 6,7 und 5,5 Prozent.

«Die Minions» und «Men in Black» unterhielten 0,90 und 0,92 Millionen Menschen bei VOX, die älteren Filme verbuchten 9,1 und 11,4 Prozent Marktanteil. Schließlich strahlte RTLZWEI «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» aus, die Geschichten holten 0,54 und 0,42 Millionen. Die elfte Leipzig-Folge sicherte sich 5,1 Prozent, bei der siebten Hamburg-Story wurden 4,4 Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«40 Jahre Formel Eins» trifft den Nerv nächster ArtikelSat.1 plant vier Ausgaben von «Die besten Comedians Deutschlands»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung