
So steigt auch der Marktanteil von zuletzt 8,0 auf noch bessere 8,6 Prozent. Damit wären jeweils neue Bestwerte für die laufende Staffel eingesammelt, doch kann an dieser Stelle die gestrige Folge auch über die Grenzen der sechsten TV-Runde hinaus gelobt werden. Mehr Zuschauer holte eine Ausgabe «WSMDS?» zuletzt am 25. Januar 2022, also vor fast zwei Jahren. Einen besseren Marktanteil als gestern, gab es noch nie! Und die Erfolge hören beim Gesamtpublikum nicht auf, denn auch die Zielgruppe kann sich mehr als nur sehen lassen.
Schlussendlich konnten 1,48 Millionen Umworbene festgestellt werden. Damit holt sich ProSieben mit der Winterscheidt-Show die beste Zielgruppen-Reichweite des gesamten Tages, was deutlich mehr als ein gewöhnlicher Sonntags-Sieg ist. Die Konkurrenz war nämlich groß, bei Sat.1 gab es die «Bundesliga»-Partie «FC Bayern - VfB Stuttgart» - hier folgten in der Spitze lediglich 1,24 Millionen, die «Tagesschau» um 20 Uhr kam "nur" auf 1,01 Millionen. Doch zurück zum internen Vergleich. Bis auf eine Episode holte jede Ausgabe der sechsten Staffel mehr als 20 Prozent am Zielgruppen-Markt, gestern waren es genau 23,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel