Quotennews

VOX-Weihnachtsfilm läuft nicht heiß

von

Ganz anders erging es den RTL-Bauern in der vorletzten Folge der Staffel.

Auch am gestrigen Montag setzte der Fernsehsender VOX auf weihnachtliches Programm, nachdem in der Vorwoche das „Endlich Weihnachten“-Special von «Die Höhle der Löwen» stark performt hatte. Diesmal sendete man die Liebeskomödie «Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe», der deutlich mehr zu kämpfen hatte als die Gründershow.

Für den zweieinhalb-stündigen Film reichte es nur zu einer Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern, die einen schwachen Marktanteil von 2,5 Prozent mitbrachten. Auch in der Zielgruppe bewegte sich der Sender mit der roten Kugel unter dem eigenen Schnitt. Mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 5,0 Prozent begnügen. Vor acht Tagen lagen die Werte mehr als doppelt so hoch.

In diese Regionen schwang sich im Gegenprogramm auch wieder «Bauer sucht Frau» auf. Die RTL-Sendung wollten diesmal 3,51 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Der Marktanteil der Dating-Show lag bei formidablen 12,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe war das Halbfinale der Staffel sehr erfolgreich und generierte mit 0,77 Millionen Umworbenen 14,1 Prozent. Obwohl RTL mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein kann, lief es in den vergangenen beiden Wochen besser. Die Reichweite lag stets bei mehr als 3,61 Millionen Zuschauern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147644
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3,09 Millionen singen beim «großen Adventsfestsingen» mitnächster ArtikelWilder ProSieben-Maxx-Abend bleibt blass
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung