Im Durchschnitt entschieden sich 7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Show, in der sich diesmal unter anderem Günter Netzer, Kristin Otto, Boris Becker, Stefan Mross und Guido Cantz den Fragen stellten. Der Marktanteil lag mit 22,7 Prozent überaus deutlich oberhalb des Sender-Schnitts. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Spielshow ebenfalls auf gute Werte: Hier genügten dem Ersten 1,28 Millionen Zuschauer für 10,5 Prozent Marktanteil.
Für das ZDF ging Rudi Cerne an den Start, doch seine Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» schnitt diesmal nicht ganz so gut ab wie zuletzt: 3,92 Millionen Bundesbürger sahen eine weitere Ausgabe des Dauerbrenners, in dem wieder zahlreiche Überfälle und Morde im Mittelpunkt standen. Mit 12,7 Prozent Marktanteil kann man jedoch in Mainz recht zufrieden sein. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «XY» mit 1,09 Millionen Zuschauern und 9,1 Prozent Marktanteil ebenfalls ordentlich abschneiden.
Die Tageswerte blieben dennoch auf mit 12,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf mäßigem Niveau. Das Erste kam bei den jungen Zuschauern auf bessere 8,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt reichte ein Marktanteil von 14,6 Prozent sogar für den Tagessieg.