Im Anschluss an «Die Autobahnpolizei» sendete man eine neue Folge der Krimiserie «Die Sitte». 3,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, als das Team einen Mordfall im SM-Studio aufklären will. Beim Gesamtpublikum erzielte man mit der Folge "Machtspiele" 12,2 Prozent Marktanteil, jedoch lag der Wert unter dem Schnitt der letzten Season. In der Zielgruppe schalteten 1,36 Millionen Zuschauer ein, als die Episode aus dem Jahr 2005 gezeigt wurde. Hier wurden ebenfalls unterdurchschnittliche 10,9 Prozent Marktanteil erzielt.
Sat.1 dagegen hatte am Freitag beim Eintreffen der Zuschauerzahlen allen Grund zur Freude: Die «Schillerstraße», «Navy CIS» und «Akte 06/22» erreichten in fast jeder deri beiden relevanten Gruppen überdurchschnittliche Werte.
Ab 20.15 Uhr wurde die «Schillerstraße» wieder aktiv: Da Cordula zur Kur ist, um ihre überflüssigen Pfunde zu verlieren, finden sich ihre Freunde bei Bernhard wieder: In seiner geerbten Kneipe, im «Schillereck». Die Improvisations-Comedy wollten gestern Abend 3,19 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums sehen, was einen Marktanteil von 10,4 Prozent ausmachte. Damit lag man 0,3 Prozentpunkte unter dem Schnitt. In der Zielgruppe lief es allerdings wie gewohnt gut: Mit 1,97 Millionen Zuschauern und 16,5 Prozent Marktanteil erzielte man deutlich einen Wert über dem Zielgruppenschnitt der letzten Season (12,1%).
Ab 21.15 Uhr konnte man in Sat.1 eine Wiederholung von «Navy CIS» sehen. Die Folge "Willkommen in der Hölle" wollten sich durchschnittlich 3,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen lassen. Der Martanteil betrug hierbei 11,5 Prozent. In der Zielgruppe sahen 2,26 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Folge aus dem Jahr 2003. Hier erzielte man einen Marktanteil von starken 18,2 Prozent.
Ulrich Meyer konnte ab 22.15 Uhr mit «Akte 06/22» auch nochmal die Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken: Im Durchschnitt sahen 2,75 Millionen Zuschauer das Reportage-Magazin, der Marktanteil lag bei guten 12,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte man 1,52 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen; Der Marktanteil pendelte sich bei 15,8 Prozent ein.