Primetime-Check

Primetime-Check: Samstag, 16. Dezember 2023

von

Der vorletzte Freitag im Jahr! Da gibt es den «Kleinen Lord», «Sister Act» und «Der Herr der Ringe». Oder doch «Let’s Dance» mit der Weihnachtsshow? Wir haben die Zahlen!

Im Ersten sollten am Freitagabend 5,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Der keine Lord» folgen. Hiervon ließen sich 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 18,4 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 20,8 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Die Chefin» vor 5,77 Millionen Zuschauern sowie 0,38 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 7,2 und 21,2 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «Sister Act – Eine himmlische Karriere» und 1,05 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 3,9 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,1 Prozent, dafür brauchte es 0,38 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent schaffte es «Bad Moms 2» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,33 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 6,1 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Der Herr der Ringe – Die Gefährten» in das Rennen. Es folgten 0,93 Millionen Zuschauer und damit 4,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,9 Prozent Marktanteil bei 0,39 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte das «Let’s Dance – Die große Weihnachtsshow» und begeisterte 2,69 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 11,9 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 12,5 Prozent und 0,59 Millionen.

VOX schickte «Ice Age 2 – Jetzt taut‘s» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,65 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,9 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte als einziger privater Sender mit «Navy CIS» eine Serie präsentieren. Hierzu kamen 0,49 und 0,10 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,8 und 1,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiche Adventswoche bei «Shopping Queen»nächster Artikel«Die Chefin» schlägt auch den «Kleinen Lord»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung