Quotennews

Maues Interesse für RTL-Weihnachtssingen

von

Bei RTL war die Sendung kaum gefragt, bei VOX noch weniger. Zur Primetime rettete sich RTL mit «Denn sie wissen nicht, was passiert» allerdings wieder nach oben.

Die RTL-Sendergruppe läutete setzte gestern ab 20.00 Uhr auf «Das große Weihnachtssingen», um Weihnachtsstimmung in ganz Deutschland zu verbreiten. Unter der Moderatorin von Victoria Swarovski trugen Andrea Berg und Sasha als Stargäste mit einem Chor und anderen Promis vier beliebte Weihnachtslieder vor. Bei RTL führte dies bei 1,32 Millionen Fernsehenden zu mäßigen 5,4 Prozent Marktanteil. Auch die 0,38 Millionen Jüngeren blieben bei mauen 6,6 Prozent hängen. VOX überzeugte mit der Sendung 0,55 Millionen Zuschauer zum Einschalten, was zu mageren 2,3 Prozent führte. Die 0,15 Millionen Umworbenen landeten bei niedrigen 3,2 Prozent Marktanteil.

Zur Primetime setzte RTL dann auf eine Ausgabe von «Denn sie wissen nicht, was passiert», welche diesmal jedoch unter einem weihnachtlichen Stern stand. Es ist nun inzwischen die 40. Ausgabe der Show von Barbara Schöneberger, Günter Jauch und Thomas Gottschalk. Gestern mussten die drei nun aufs Christkind warten und auch sonst wich das Format etwas vom üblichen Schema ab, um sich ganz dem Fest der Liebe zu widmen.

Erst vor drei Wochen landete die letzte Ausgabe bei 1,88 Millionen Interessenten. Dies hatte einen hohen Marktanteil von 9,4 Prozent Marktanteil zur Folge. Auch die 0,59 Millionen Werberelevanten waren bei überzeugenden 13,3 Prozent gelandet. Mit 1,90 Millionen Neugierigen und guten 8,9 Prozent Marktanteil knüpfte man in etwa an das Niveau der letzten Show an. Die 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten noch bei überdurchschnittlichen 11,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147832
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rico to Rescue» geht Mitte Januar weiternächster ArtikelSat. 1 und RTLZWEI punkten mit Weihnachtsklassikern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung