
Doch auch RTLZWEI musste sich mit seinem Programm nicht verstecken. Für die Komödie «Schöne Bescherung» schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein, was zu herausragenden 5,1 Prozent Marktanteil führte. Die 0,56 Millionen Werberelevanten überholten sogar Sat.1 und scherten sich ausgezeichnete 10,2 Prozent. Weiter ging es mit «Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden» vor 0,56 Millionen Filmfans. Hier hielt man sich mit 2,6 Prozent Marktanteil noch knapp über dem Senderschnitt. Eine gute Quote von 4,5 Prozent wurde bei den 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen eingefahren.
VOX setzte auf die Free-TV-Premiere von «Ein Junge namens Weihnacht». Bei einer Reichweite von 1,04 Millionen Menschen blieb man mit annehmbaren 3,9 Prozent Marktanteil jedoch ein deutliches Stück hinter den anderen Sendern zurück. Auch die 0,27 Millionen Jüngeren kamen nicht über akzeptable 4,9 Prozent hinaus. Es folgte «Men in Black II», doch nun stürzten die 0,49 Millionen Zusehenden sogar auf mickrige 2,4 Prozent. Die 0,22 Millionen Umworbenen verharrten bei 4,9 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel