
Anfang November schalteten 5,04 Millionen Fernsehende für die letzte Ausgabe ein, was zu einem herausragenden Marktanteil von 21,0 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,66 Millionen Jüngeren wurde eine starke Quote von 13,2 Prozent gemessen. Mit 4,51 Millionen Interessenten war die Reichweite gestern so gering wie seit Mitte 2019 nicht mehr. Übrig blieb so ein hoher Marktanteil von 18,1 Prozent. Im Gegensatz dazu zogen die 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen an und belegten hinter der «Tagesschau» Platz zwei in der Tagesrangliste. Hier waren überzeugende 14,0 Prozent Marktanteil möglich.
Auf dem Gesamtmarkt ging jedoch eindeutig das ZDF als Tagessieger hervor. Mit der neuen Ausgabe der Krimikomödie «Friesland: Feuerteufel» setzte man sich deutlich an die Spitze. Insgesamt schalteten 6,37 Millionen Zuschauer ein, was einen starken Marktanteil von 23,6 Prozent zur Folge hatte. Die 0,45 Millionen Jüngeren konnten mit diesem Niveau jedoch nicht ganz mithalten, landeten allerdings zumindest bei einem guten Resultat von 8,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel