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«Tatort» ließ im letzten Fernsehjahr ordentlich nach

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Es ist neben der «Tagesschau» die bekannteste Sendung im deutschen Fernsehen: Die Rede ist vom «Tatort», der im Wechsel mit «Polizeiruf 110» und «Die Männer von K3» ausgestrahlt wird.

Insgesamt 28 Mal wurden neue Fälle aus verschiedenen Bundesländern gezeigt, im Schnitt verfolgten 7,74 Millionen Bundesbürger die Kriminalreihe. Der Marktanteil beträgt starke 21,2 Prozent. Der Marktanteil der ARD im Fernsehjahr 2005/2006 beträgt dagegen nur 13,7 Prozent. Allerdings erreichten die 27 im letzten Jahr ausgestrahlten «Tatort»-Filme durchschnittlich 8,37 Millionen Fernsehzuschauer (23,1%). Damit muss das Erste einen starken Verlust hinnehmen, auch wenn die Einschaltquoten nach wie vor sehr gut sind. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 2,63 Millionen Zuschauer 2005/2006 die Reihe, der Marktanteil betrug 16,6 Prozent.

Der erfolgreichste «Tatort»-Film wurde am 22. Januar ausgestrahlt, „Schwarzes Herz“ verfolgten 9,514 Millionen Fernsehzuschauer (24,9%), bei den 14- bis 49-Jährigen waren 3,46 Millionen bzw. 20,8 Prozent dabei. „Das Lächeln der Madonna“, welches am 25. Dezember 2005 lief, erreichte dagegen nur 4,89 Millionen Zuschauer (16%) und war damit der zuschauerschwächste «Tatort». In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 1,29 Millionen den Film (10,8%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14784
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