Die einstige Erfolgsserie «Mein Leben & Ich» konnte nicht an alte Erfolge anknüpfen und wurde nur von 2,29 Millionen Bundesbürgern verfolgt. Dies reichte nur zu miesen 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und damit liegt die Serie mit Wolke Hegenbarth 5,4 Prozentpunkte unter dem RTL-Schnitt. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sind 1,59 Millionen und 14,1 Prozent Marktanteil ebenfalls zu wenig.
Die neue Comedy-Serie «Alle lieben Jimmy» konnte dafür einen kleinen Anstieg verzeichnen. 2,30 Millionen Menschen sahen die Folge "Andersrum", was zu sehr schwachen 8,4 Prozent Marktanteil reichte. 1,64 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuteten 14,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Mit einem Tagesmarktanteil von 11,5 Prozent bei allen Zuschauern und 14,4 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern kann Anke Schäferkordt nicht zufrieden sein.