Primetime-Check

Donnerstag, 28. Dezember 2023

von

Wie viele Menschen verfolgten «Rush Hour» bei Kabel Eins? Punktete Das Erste mit seinem «Wolfsland»-Krimi?

„Tote schlafen nicht“ aus der Reihe «Wolfsland» erreichte am Donnerstag 5,17 Millionen Menschen ab drei Jahren und sorgte für starke 19,7 Prozent bei allen sowie mäßigen 7,9 Prozent bei den jungen Menschen. Ab 21.45 Uhr stand «Maria Wern, Kripo Gotland» auf dem Plan, der Krimi hatte noch 3,36 Millionen Zuschauer und fuhr 15,5 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum holte man nur noch 4,9 Prozent Marktanteil.

«Die Bergretter» und das «heute journal» brachten dem ZDF 5,31 sowie 3,64 Millionen Zuschauer, der Fernsehsender verbuchte 20,2 respektive 14,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen fuhren die Mainzer 9,9 und 7,0 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 hatte 1,84 Millionen Zuschauer bei «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», das auf fabelhafte 10,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Zwei alte «Genial daneben»-Folgen begeisterten 7,5 und 5,9 Prozent der jungen Zuschauer.

Die drei finalen «Sisi»-Folgen lockten 0,80, 0,75 und 0,78 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender brachte nur 4,3, 3,7 und 4,6 Prozent Marktanteil zu Stande. Schließlich sendete «Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2023» vor 0,89 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren gute 9,3 Prozent möglich. «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» lief bis 02.55 Uhr und brachte ProSieben noch 0,12 Millionen und 5,4 Prozent bei den Werberelevanten.

Der Doppelpack «Stirb langsam 4.0» und «Stirb langsam: Jetzt erst recht» lockte 1,24 und 0,81 Millionen Menschen zu VOX, bei den Werberelevanten fuhr man 7,5 und 10,3 Prozent Marktanteil ein. Das «Rush Hour»-Double-Feature brachte 0,59 und 0,43 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 3,7 und 3,5 Prozent. «Braveheart» sorgte bei RTLZWEI für 0,86 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten sorgte man für 5,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147909
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sisi» endet mit katastrophalen Wertennächster ArtikelSportdigital+ startet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung