
RTL hatte die Show «Wer wir Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» im Programm und erreichte damit 3,38 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 14,7 Prozent. Bei den 0,78 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 15,2 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Stars in der Manege». Die Show erreichte 1,64 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,4 Prozent. Ähnlich gut lief es in der Zielgruppe mit 0,45 Millionen Fernsehzuschauern, die bei überzeugenden 8,0 Prozent Marktanteil landeten.
Bei ProSieben erreichte die Rankingshow «Darüber staunt die Welt! Die tollkühnsten Tüftler» 0,68 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt annehmbare 2,5 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,31 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,57 Millionen Interessenten, die annehmbare 2,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,25 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,3 Prozent Marktanteil.
Die Thrillerkomödie «The Big Lebowski» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,58 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei mäßigen 2,2 Prozent. Bei den 0,22 Millionen Werberelevanten wurden solide 3,7 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester» und begeisterte 0,49 Millionen Neugierige. Dies glich einer miesen Sehbeteiligung von 1,8 Prozent. Die 0,20 Millionen Werberelevanten landeten bei einem ernüchternden Ergebnis von 3,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel