Für die kommende vierte Season der FX-Hitserie «Nip/Tuck» haben die beiden Hauptdarsteller Dylan Walsh («Congo») alias Dr. Sean McNamara und Julian McMahon («Charmed») alias Dr. Christian Troy eine ordentliche Gehaltserhöhung durchgesetzt.
Wie jetzt aus unbestätigten Kreisen berichtet wurde, liegen die Gesamtgehälter zukünftig bei rund 1,6 bis 1,8 Millionen US-Dollar pro Season, umgerechnet mehr als 100.000 US-Dollar pro Episode. Damit liegen die genannten Zahlen um ca. 100 Prozent über den Werten der Vorsaison.
Weiterhin wurde unterstrichen, das die Gehaltserhöhungen lediglich vom Sender durchgesetzt wurden, und nicht, wie zu erwarten war, von der Produktionsfirmen Warner Bros. TV und Shephard/Robin Prods. FX und WBTV wollten sich jedoch zu den Neuigkeiten nicht äußern.
«Nip/Tuck» wurde von Produzent Ryan Murphy entwickelt und konnte in der abgelaufenen dritten Staffel, trotz Sendeplatzwechsel vom Sommer in den Herbst, rund 100.000 Zuschauer hinzugewinnen. Das zweistündige Season-Finale im Dezember 2005 konnte zudem mit 5,7 Mio. Zuschauern den größten Erfolg einer „FX-Original-Series“ verbuchen.
Mit der geplanten Produktion für die vierte Staffel wird bereits am kommenden Dienstag begonnen.