TV-News

Ab 5. Februar: Werbefreies Prime Video wird teurer

von

Auf Kunden, die weiterhin ein werbefreies Modell bevorzugen, kommt ein monatlicher Aufpreis von rund drei Euro zu.

Amazon hat ein neues Preismodell für seinen kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video bestätigt. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten, wie das Unternehmen nun offiziell mitteilte. Dass Prime Video mit Werbung kommen würde, war bereits im vergangenen Herbst angedeutet worden, es fehlte bislang aber noch ein konkretes Datum.

Die Umstellung auf die Werbeschaltung erfolgt automatisch, soll die Kunden laut Amazon-Angaben aber nicht mit Werbung überfrachten. „Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter“, wie der Konzern betont. „Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen.“

Wer auch in Zukunft Amazon Prime Video ohne Werbung sehen möchte, muss auf seinen jetzigen Abo-Preis ein wenig drauflegen. Die Rede ist von zusätzlich 2,99 Euro im Monat. Live-Inhalte wie Sport, Live-TV und Inhalte von Amazon Freevee werden weiterhin Werbung enthalten. Die Kosten für das Monatsabo von Amazon Prime liegen derzeit bei 8,99 Euro, das Jahresabo kostet aktuell 89,90 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/147970
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wer stiehlt mir die Show?»nächster ArtikelARD verpflichtet Johannes Bitter als Handball-Experte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung