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Die neue Staffel startete am Freitag, den 13. Oktober 2023. Obwohl dieser Tag ein vermeintlicher Unglückstag ist, war dies für RTL ein Erfolgsmodell: 2,05 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und verhalfen dem Kölner Sender zu schönen 8,6 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Zuschauenden waren 0,74 Millionen, die für einen Marktanteil von 14,8 Prozent verantwortlich waren. Doch sieben Tage später ließ das Interesse nicht nach, sondern erhöhte sich: 2,15 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil wuchs auf 8,9 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich nun 0,84 Millionen und 16,3 Prozent.
Ende Oktober stieg die Reichweite sogar auf 2,20 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sollte nun bei neun Prozent Marktanteil stehen. Mit 0,89 Millionen jungen Menschen gehörte man zu den erfolgreichsten Sendungen des Privatfernsehens, obwohl das Format am Wochenende läuft. Der Marktanteil kann sich mit 16,5 Prozent in jedem Fall sehen lassen.
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Doch es gab auch einen Rückschlag: Anfang November waren zwei Feiertage in Deutschland und das nutzten scheinbar Menschen für Urlaub. Nur 2,07 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich am 3. November auf 8,4 Prozent. Dennoch: 0,77 Millionen Zuschauer bedeuteten tolle 14,8 Prozent. Eine Woche später wurde mit 2,35 Millionen Zuschauern ein neuer Staffel-Höhepunkt erzielt, der Marktanteil kletterte auf 9,1 Prozent. Mit 0,86 Millionen aus der Zielgruppe waren 15,8 Prozent sicher.
Das erste Halbfinale sahen am 24. November 2,15 Millionen Zuschauer, das zweite Halbfinale rutschte dann auf 1,81 Millionen Zuschauer ab. Beim ZDF spielte die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Dänemark (4,30 Millionen). In der Zielgruppe musste man sich mit 12,8 Prozent zufriedengeben. Doch eine Woche später stieg das Interesse auf 2,26 Millionen, ehe das Finale auf 2,52 Millionen Zuschauer kam. Die letzte Folge kam auf 1,02 Millionen Werberelevante und erreichte einen Marktanteil von sagenhaften 18,6 Prozent.
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