Der Fernsehsender RTL Passion strahlt ab Mittwoch, den 31. Januar 2024, um 20.15 Uhr die ersten zehn Episoden von «Sankt Maik» aus. Die Serie mit Daniel Donskoy wird in Einzelfolgen ausgestrahlt und feierte vor einigen Jahren bei RTL Premiere. Insgesamt wurden drei Staffeln hergestellt.
Auf der Flucht vor der Polizei tauscht Trickbetrüger Maik seine falsche Schaffner-Uniform gegen eine echte Soutane. Mit dem Priestergewand entkommt er zwar dem Arm des Gesetzes, aber nicht der festen Hand der Haushälterin Maria, die ihn für den sehnlichst erwarteten neuen Pastor hält. Ungetauft und alles andere als unschuldig wird der Berliner Kleinkriminelle auf einmal zum katholischen Pfarrer der Apostelkirche Läuterberg.
Die Serie wurde zwischen 2018 und 2021 von UFA Fiction für RTL hergestellt. Die Produzenten des Formates waren Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger. Die Dreharbeiten fanden in der Stadt Zons statt. Die erste Staffel hatte zwischen 1,97 und 2,60 Millionen Fernsehzuschauer und brachte RTL bis zu 13,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel