Im Ersten sollten am Samstag 5,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 15,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 20,9 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Ein starkes Team – Der Tausch» vor 7,58 Millionen Zuschauern sowie 0,47 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 28,4 und 8,7 Prozent.
Sat.1 sollte den ersten Samstag des Jahres mit «Die Eiskönigin 2» und 1,44 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 5,4 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 11,4 Prozent, dafür brauchte es 0,61 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,0 Prozent schaffte es «Königreich der Himmel» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,18 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,4 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Die Promi-Darts-WM 2024» in das Rennen. Es folgten 1,09 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 12,7 Prozent Marktanteil bei 0,56 Millionen Werberelevanten deutlich besser aus. RTL zeigte «40 Jahre RTL – Das große Jubiläumsquiz» und begeisterte 1,91 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 8,6 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 11,9 Prozent und 0,56 Millionen.
VOX schickte «Battleship» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,2 Prozent bei 0,33 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «FBI: Special Crime Unit» präsentieren. Hierzu kamen 0,48 und 0,06 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,8 und 1,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel