Bereits in der Vorwoche lief es für «The Biggest Loser - Leben leicht gemacht» nicht wirklich rund. Das Abnehm-Camp startete mit allenfalls ordentlichen 0,96 Millionen Zuschauern, der wenig überzeugende Marktanteil lag bei 3,8 Prozent. Für den Kontext: Das war die erste Reichweite, die bei weniger als einer Million lag, seit Mitte 2021. Die Zielgruppe konnte rein gar nichts ausbügeln, mit 0,28 Millionen Umworbenen lag man bei 5,4 Prozent. Also auf in Woche zwei, Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss klärten die Kandidaten und Kandidatinnen vor laufenden Kameras über ihre Essverhalten auf.
Der Schock der Abnehmenden dürfte ähnlich den schwachen Zahlen des Abends sein. Erneut schauten mit 0,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren eher wenige zu, der Marktanteil bleibt mit 4,0 Prozent im Bereich "so lala". Die klassische Zielgruppe glänzt weiterhin eher mit Abwesenheit, 0,28 Millionen Werberelevante schaffen es 5,3 Prozent zu blockieren. Da hat sich Sat.1 mit dem Primetime-Comeback von «The Biggest Loser» eine ordentliche Aufgabe geschaffen, wenn es auch leicht bergauf ging.
Im Anschluss an die schwache Primetime wiederholte der Bällchensender «Rate my Date» mit Ralf Schmitz. Die Show aus dem Mai 2023 holte gestern ab 23:00 Uhr noch 0,26 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil sank auf 2,9 Prozent. Die Zielgruppe verweilte mit 1,9 Prozent und 0,04 Millionen Umworbenen im komplett roten Bereich.
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