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Dienstag, 16. Januar 2024

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Punktete das ZDF mit «Inga Lindström» und kam der «Dünentod» bei RTL an?

Die Partie Deutschland – Frankreich (30:33) bei der Handball-Europameisterschaft unterhielt 7,97 Millionen Zuschauer und brachte Das Erste 28,9 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 2,11 Millionen und diese führten zu 34,0 Prozent. Das ZDF setzte auf «Inga Lindström: Das gestohlene Herz» und brachte 3,45 Millionen und 12,4 Prozent mit. Beim jungen Publikum fuhr man lediglich 4,1 Prozent ein. Das «heute-journal» und die «37°»-Dokumentation brachten 3,05 und 2,01 Millionen, die Marktanteile wurden mit 12,0 und 10,2 Prozent beziffert. 6,6 und 7,1 Prozent waren in der Zielgruppe drin.

Zwei «Criminal Minds: Evolution»-Folgen brachten 1,02 und 1,09 Millionen in Sat.1, der Sender fuhr 5,3 und 5,4 Prozent ein. Mit zwei «Navy CIS: Hawaii»-Reruns verbuchte man noch 5,1 und 6,4 Prozent. «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» brachte 2,26 Millionen zu RTL, «RTL Direkt» erzielte im Anschluss 1,85 Millionen. Beide Formate sicherten sich 8,2 und 9,0 Prozent bei allen sowie 6,7 und 10,5 Prozent beim jungen Publikum. Es folgten noch «Extra» (1,06 Millionen) und «Spiegel TV» (0,62 Millionen, die auf 9,0 und 8,4 Prozent kamen.

Die zweite «Save the Date – Wen heirate ich in 50 Tagen?»-Ausgabe holte 0,64 Millionen, bei den Werberelevanten waren 4,4 Prozent möglich. Mit einer alten «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgabe hatte man noch 4,6 Prozent Marktanteil. «Hartz und herzlich» aus Mannheim hatte 0,68 Millionen Zuschauer, die Magdeburg-Folge unterhielt 0,55 Millionen. Beim jungen Publikum waren nur 5,6 und 4,6 Prozent drin.

Fernsehen aus der Konserve lieferte ProSieben: «Darüber staunt die Welt! - Typisch Mann, typisch Frau» sahen 0,84 Millionen, «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show» kam auf 0,21 Millionen. In der Zielgruppe wurden 8,1 und 4,2 Prozent gemessen. «Miss Undercover 2» und «Hunter Killer» lockten 0,87 und 0,41 Millionen zu Kabel Eins, die Fernsehstation verbuchte 4,6 und 6,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148310
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