TV-News

Moderationswechsel bei «Kabarett aus Franken»

von

Ingo Appelt verabschiedet sich vom Kabarett-Format des Bayerischen Rundfunks. Sein Nachfolger steht bereits fest und übernimmt ab März das Zepter.

„Neues Jahr, neues Glück“, dachte sich wohl Kabarettist Ingo Appelt, der seit 2014 «Kabarett aus Franken» vom Bayerischen Rundfunk moderiert. Appelt wird am Donnerstag, 18. Januar, die Kabarett-Sendung zum letzten Mal präsentieren und sich dann nach mehr als 50 Ausgaben verabschieden. „Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt mit «Kabarett aus Franken» ist es für mich an der Zeit für etwas Neues", erklärt Appelt zu seinem Abschied. „Ich wünsche dem Format weiterhin viel Erfolg.“

„Wir danken Ingo Appelt für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute“, sagt Tassilo Forchheimer, Leiter von BR Franken. „In der Reihe der inzwischen sechs Moderatoren hat er «Kabarett aus Franken» länger moderiert als jeder andere und die Sendung überregional bekannt gemacht. «Kabarett aus Franken» hat jedoch auch immer vom Wandel gelebt, weshalb wir uns nun auf ein neues Kapitel und ein neues Gesicht freuen.“

Dieses Gesicht hört auf den Namen Markus Barth, der seit mehr als 20 Jahren als TV-Autor arbeitet. Barth, der in Bamberg geboren wurde und in Zeil am Main aufwuchs, war Headautor bei der «Wochenshow» und «Was guckst du?!» in Sat.1 und steht seit 2007 selbst als Kabarettist auf der Bühne. Seine erste «Kabarett aus Franken»-Sendung moderiert Barth am 7. März.

Kurz-URL: qmde.de/148331
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin von «The Tattooist of Auschwitz» steht festnächster ArtikelNeue «Daily Show»-Pläne in Arbeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung