Quotennews

Kill «Jim» - Ein Horrortrip von RTL II

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die amerikanische Sitcom mit James Belushi «Immer wieder Jim», die in den USA unter dem Namen «According to Jim» ausgestrahlt wird, entwickelte sich für RTL II zum Riesenflop. Dabei ist der Sender selbst schuld. Zwei Wochen strahlte man die Serie werktags von 17.30 bis 19.00 Uhr, danach gleich fünf Mal täglich.

Durchschnittlich schalteten 0,27 Millionen Fernsehzuschauer die 79 ausgestrahlten Episoden an, für die Ausstrahlung benötigte RTL II weniger als einen Monat. Der Marktanteil liegt bei katastrophalen 1,6 Prozent. Zum Vergleich: RTL II erreicht im Fernsehjahr 2005/2006 3,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Sitcom bei 3,5 Prozent, RTL II dagegen bei 6,1 Prozent.




Um 19.30 Uhr wurde bereits die erste Folge wiederholt, diese verfolgten im Schnitt 340.000 Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 1,4 Prozent und 3,2 Prozent in der Zielgruppe.

Ab Montag, 12. Juni 2006, wird «Immer wieder Jim» von fünf auf drei Folgen reduziert, dafür läuft «Eine starke Familie» («Step by Step») um 17.30 Uhr in Doppelfolgen auf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Der Franznächster Artikel«Lost Children»: Deutscher Filmpreis ist kein Quotengarant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung