Im Ersten sollten zum Arbeitswochenabschluss 3,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den «Käthe und ich» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 6,0 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 13,7 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Die Chefin» und vor 6,12 Millionen Zuschauern sowie 0,43 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 22,7 und 7,3 Prozent.
Sat.1 sollte mit «111 perfekte Peinlichkeiten!» und 0,90 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,4 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 5,1 Prozent, dafür brauchte es 0,30 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,6 Prozent schaffte es «After Earth» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,13 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 2,3 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «The Dark Knight Rises» in das Rennen. Es folgten 0,93 Millionen Zuschauer und damit 3,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,2 Prozent Marktanteil bei 0,46 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und begeisterte 4,71 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 20,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 38,8 Prozent und 2,15 Millionen.
VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,55 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,4 Prozent bei 0,26 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,62 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,3 und 3,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel