
Es darf natürlich jedoch nicht vernachlässigt werden, dass RTL damit das erfolgreichste private Format am gestrigen Sendetag stellt, mit Abstand. Platz zwei geht an «RTL Aktuell» mit 2,08 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ist ebenfalls RTL das Maß der Dinge. Die Dschungel-Primetime holt exzellente 1,50 Millionen Umworbenen, auch hier gefällt der direkte Vergleich zum Auftakt wohl nicht, mit 22,9 Prozent Marktanteil ist dies jedoch sicher zu verschmerzen. Danach kommt in der Reichweiten-Rangliste ebenfalls RTL, jedoch mit dem sportlichen Angebot.
Die «NFL» kommt beim Köln-Sender seit dem Start der Playoffs nämlich so richtig ins Rollen. Gestern zeigt die «NFL Live»-Crew ab 22:30 Uhr die «Divisional Round» mit der Partie «Houston Texans at Baltimore Ravens». Die ersten beiden Viertel gefallen mit 1,26 und 1,01 Millionen Zuschauern, die Marktanteile von 6,2 und 6,6 Prozent gehen mehr als in Ordnung. Die Zielgruppe holt jeweils 15,6 Prozent Marktanteil ab, hierzu brauchte es 0,75 und 0,61 Millionen Umworbene. Damit holt das erste Viertel den angesprochenen zweitbesten Reichweiten-Wert eines privaten Angebots. Die zweite Hälfte kann noch 0,77 und 0,73 Millionen Zuschauer halten, die Zielgruppe hält 0,48 und 0,46 Millionen Werberelevante. Somit endete das Spiel mit einem Marktanteil von 10,4 und 22,0 Prozent. Das kann sich sehen lassen, auch wenn es bereits rund um ein Uhr in der Nacht war.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel