
Trotz starker Konkurrenz der Handball-EM setzten «Die Geissens» ihren Aufwärtstrend fort und unterhielten am gestrigen Montag um 20:15 Uhr 0,58 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 2,0 Prozent entsprach. Die zweite Folge verbuchte ab 21:15 Uhr 0,64 Millionen Seher und 2,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe landete die Doppelfolge auf dem Reichweiten-Level der Vorwoche und strich 0,25 und 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Allerdings gab der Marktanteil nach. Es wurden nur 3,9 und 3,7 Prozent gemessen. RTLZWEI hatte keine Chance gegen die ZDF-Übermacht.
Sat.1 hingegen bekam die starke Konkurrenz auf allen Ebenen deutlich zu spüren. Die dritte «The Biggest Loser»-Folge erreichte nur noch 0,83 Millionen Zuschauer, nachdem die ersten beiden Ausgaben Reichweiten in Höhe von 0,96 und 0,99 Millionen erreichten. Der Marktanteil sank entsprechend um fast einen Prozentpunkt auf 3,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe verlor die Abnehmshow deutlich an Zugkraft. Von den zuvor gemessenen 0,28 Millionen Umworbenen blieben nur noch 0,23 Millionen übrig, der Marktanteil purzelte auf miese 3,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel